Was für´s Auge und den Gaumen


Pestoschlange


Eine Grillpfanne so groß, dass sie auf unseren Holzkohlerundgrill passt... und darin gab es gegrilltes Gemüse. Mein Mann möchte sich demnächst einmal ein Straußenei im Nachbardorf kaufen, um ein XXL-Spiegelei darin zu braten! :-D


Aioli catalana


Vergangenes Wochenende waren wir auf einem Kindergeburtstag eingeladen.

Wir haben als kleines Mitbringsel einen Rohkostteller gemacht.

Da mir das so aber zu langweilig war, ist eine Gurkenschlange draus geworden.


Pinguine im Traubenfrack
Pinguine im Traubenfrack

Mozzarella-Pilze
Mozzarella-Pilze

Wochenende...
Wochenende...

Tomaten-Blätterteigquadrate mit Knoblauch-Pesto
Tomaten-Blätterteigquadrate mit Knoblauch-Pesto

ein Lieblingsessen: Ruccola, Schinken,  Parmigiano und Pinienkerne...


Retro-Käseigel


Lamm mit Wurzelgemüse und rote Beeteschaum
Lamm mit Wurzelgemüse und rote Beeteschaum

das werden mal Zuccinischiffe, noch Mozzarella drauf und ne halbe Stunde in den Ofen
das werden mal Zuccinischiffe, noch Mozzarella drauf und ne halbe Stunde in den Ofen

 mit angebratenem Speck und Zwiebeln und etwas geriebenem Käse werden das leckere Knusperstangen
mit angebratenem Speck und Zwiebeln und etwas geriebenem Käse werden das leckere Knusperstangen

gefüllte Paprika
gefüllte Paprika

Lammkeule mit gegrillter Zuccini und Rosmarin-Öl-Kartoffeln
Lammkeule mit gegrillter Zuccini und Rosmarin-Öl-Kartoffeln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schrabben :-) das ist eine neue sonderbare Kreuzung zwischen Shrimp und Krabbe





Nähen macht irgendwie süchtig!


 

Wie kam es zu dem Namen Villa Pelletti?

 

Im August 2008 wurde aus einem kleinen alten renovierungsbedürftigen Haus

mit viel Liebe und Hingabe (und manchmal auch Verzweiflung) die Villa Pelletti,

in der heute viele kreative Dinge entstehen....

Der Name entstand in der Zeit, in der das Häuschen eine neue Heizung bekam (eine Pelletheizung).

Uns nannte man  nur noch "die Pellettis" und so kam es das wir uns kurzerhand entschieden auf unserem Haus ein Schild anzubringen und so wurde daraus

Die Villa Pelletti