sternenbärchen


was sind sternenbärchen?


Ich selbst bin so froh, zwei gesunde Kinder zu haben. Deshalb fühle ich mit allen Paaren mit, denen dieses Wunder nicht bleiben durfte und die ihre Kleinen haben ziehen lassen müssen. Entweder bereits in der Schwangerschaft oder bei einer stillen Geburt.

Durch Zufall kam ich auf eine kleine Seite im Internet,

eine kleine Gemeinschaft von Menschen, die sich Tag für Tag ans Werk machen kleine Sternenbärchen zu häkeln, stricken oder nähen um sie an Stereneltern als kleinen Trost zu verschenken.

Die Aktion berührt mein Herz und so freue ich mich, fleißig Werbung für die Bären zu machen. Die ersten Bärchen gehen morgen auf Reise und werden hoffentlich schon bald Trost spenden können. Verteilt werden sie in Zukunft hoffentlich in vielen Krankenhäusern!

Bist du eventuell selbst betroffen und möchtest ein Sternenbärchen haben? Willst du dich genauer informieren oder sogar mithelfen?

Dann schau mal hier vorbei www.sternenbaerchen.de 

Natürlich kannst du auch mich fragen.


www.sternenbaerchen.de








Nähen macht irgendwie süchtig!


 

Wie kam es zu dem Namen Villa Pelletti?

 

Im August 2008 wurde aus einem kleinen alten renovierungsbedürftigen Haus

mit viel Liebe und Hingabe (und manchmal auch Verzweiflung) die Villa Pelletti,

in der heute viele kreative Dinge entstehen....

Der Name entstand in der Zeit, in der das Häuschen eine neue Heizung bekam (eine Pelletheizung).

Uns nannte man  nur noch "die Pellettis" und so kam es das wir uns kurzerhand entschieden auf unserem Haus ein Schild anzubringen und so wurde daraus

Die Villa Pelletti